Das sagen meine Kunden

½ gewendelte Wangentreppe

½ gewendelte Wangentreppe

Familie Hausner

Lindenstraße 9
35435 Wettenberg-Krofdorf

Leistung: Nachträglicher Einbau einer ½ gewendelten Wangentreppe, vom Wohnbereich im EG zum Arbeitszimmer und ins Kellergeschoss.

„Schon bei der Planung haben wir uns beim Treppenbauer gut aufgehoben gefühlt. Leicht hatten wir es ihm ja nicht gemacht. Eine bequeme Treppe  mit Platz sparendem Grundriss war unser Herzenswunsch. Das ganze sollte auch farblich mit unserer Einrichtung harmonieren. Das Konzept einer halbgewendelten Treppe mit Wendepfosten überzeugte uns und unsere farblichen Sonderwünsche gab es zu einem wirklich fairen Preis. Schon bei der Durchführung der Montagearbeiten bestätigte sich der seriöse Eindruck der Firma Rink. Nach unserem Treppenbauer konnten wir die Uhr stellen. Heute freuen wir uns über den praktischen Nutzen und die schicke Optik, die unser Ambiente toll ergänzt.

Wangentreppe keilgezinkt
Wangentreppe keilgezinkt

Familie Schlosser

Königsberger Str. 20
35510 Butzbach

Leistung: Nachträglicher Einbau einer ½ gewendelten Wangentreppe bei der Aufstockung eines Einfamilienhauses.

„Die Auftragsabwicklung, von der Beratung bis hin zur Durchführung, hat uns gleich überzeugt. Unsere Treppe wurde der Raumsituation perfekt angepasst. Obendrein bekamen wir mit der Holzart Buche eine sehr kostengünstige Treppe, die keineswegs billig aussieht. Auch für unsere Esszimmer – Schrankwand bekamen wir einen pfiffigen Lösungsvorschlag, dessen Umsetzung unsere Erwartungen noch übertraf. Ein drehbares Regalelement gibt den Weg frei zum Stauraum in der Dachschräge. Mit dem Schmuckstück haben wir in unserem Bekanntenkreis schon tüchtig Neid geschürt, womit sich die Fa. Rink selbstverständlich weiterempfohlen hat.“

Familie Beuchert

Sossenheimer Mühlgasse 5
65936 Frankfurt-Sossenheim

Leistung: Austausch der alten Treppe vom EG zum OG durch eine ¼ gewendelte, geschlossene Wangentreppe in Buche.

„Über Herrn Schlosser bekamen wir den Kontakt zur Schreinerei Rink, die uns sehr empfohlen wurde. Die überaus positive Bewertung unserer Bekannten können wir voll und ganz bestätigen. Die Qualität hat gestimmt und der Preis war auch in Ordnung. Über unsere schöne Treppe freuen wir uns jedes Mal, wenn wir sie benutzen.“

Wangentreppe mit Krümmlingspfosten
Wangentreppe mit Krümmlingspfosten

Zimmerei Kaps

Aßlarer Straße
Wetzlar-Hermannstein

Leistung: Wangentreppe mit rundgeführtem Geländer über Krümmlingspfosten und Handlaufkrümmling.

„Für unser neues Haus sollten die Ausbau-Holzgewerke schon gediegene Handwerksarbeit darstellen. Schließlich geben sich bei uns, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten, sowohl private Bauherren als auch Architekten schon mal gegenseitig die Klinke in die Hand. Von unseren Baustellen waren uns die Massivholztreppen der Tischlerei Rink bereits bekannt. Der Vorschlag, die Wangentreppe mit Krümmlingspfosten zu konstruieren, und so das Geländer optisch schwungvoll vom Keller zum Dachgeschoß zu führen, hatte sofort unseren Zuspruch. Die schlichte Eleganz der Treppenkonstruktion macht das komfortable Tragwerk  zum echten Blickfang. Bisher waren auch alle Besucher stark beeindruckt.“

Architekturbüro Maszwerk

Eckhard Prüll
Tannenweg 38
35440

Leistung: ¼ gewendelte Wangentreppe mit Austrittpodest für ein Denkmalgeschütztes Fachwerkobjekt in der Wetzlarer Altstadt.

„Das Fachwerkhaus in der Wetzlarer Schmiedgasse wurde grundsaniert. Im früheren Dachboden, der durch eine schmale Stiege zugänglich war, entstand eine separate Wohnung, die nun eine regelkonforme Treppe notwendig machte. Das Problem der komplizierten Geometrie mit einer verwinkelten Grundfläche und knapper Kopfhöhe wurde von der Fa. Rink exzellent gelöst. Von meinen Bauherren, denen ich die Fa. Rink empfohlen habe, kommen regelmäßig positive Rückmeldungen.“

2 Wangentreppen in Esche
2 Wangentreppen in Esche

Familie Janisch

Bahnhofstraße 15
35516 Münzenberg-Gambach

Leistung:

„Beim Ausbau der alten Scheune zum Wohnhaus waren 2 Massivholztreppen  zu erstellen. Die Eschenholz-Wangentreppe der Fa. Rink fügt sich hervorragend in das Eiche-Fachwerk des Bestandes ein. Die Treppenarbeiten wurden absolut termingerecht durchgeführt. Aufgrund dieser positiven Erfahrung  bestellten wir auch unser Garagentor bei der Fa. Rink. Das Doppelflügeltor in Lärchenholz verleiht der Fassade den Charme der alten Fachwerkscheune. Auch bei diesem Schmuckstück wurden wir von der Fa. Rink sehr gut beraten und die Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.“

Christian Schneider

Waldstraße 1
35096 Weimar-Roth

Leistung: ½ gewendelte Wangentreppe mit Galeriegeländer in Rundbogenform:

„Mit der Arbeit der Fa. Rink war ich rundum zufrieden. Das Preis – Leistungsverhältnis hat gestimmt und der zugesagte Liefertermin wurde genau eingehalten. Mittlerweile lassen wir alle anfallenden Schreinerarbeiten für unser Lebensmittelunternehmen von der Fa. Rink durchführen. Vom Ladenregal über Präsentationsvitrinen bis zum kompletten Ausstellungsraum. Die kompetente Fachberatung und den zuverlässigen Service der Fa. Rink wissen wir sehr zu schätzen.“

Wangentreppe mit Krümmlingspfosten
Wangentreppe mit Krümmlingspfosten

Peter Schubert

Fohnbachstraße 3
35435 Wettenberg-Krofdorf

Leistung: 2 Eiche-Wangentreppen mit Krümmlings- pfosten.

„ Für den Ausbau der Scheune zum Büroraum wollten wir Treppen, die zum Charakter des alten Gebäudes passen. Deshalb sollte es die Holzart Eiche sein. Für die Ausführung mit Krümmlingspfosten mussten wir dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber wir haben die Mehrkosten nicht bereut.

Die Aussage unseres Treppenbauers hat sich nach jetzt 10 Jahren voll und ganz bestätigt: Die Qualität hält an, dann ist der Preis längst vergessen.“